Hoch zu Ross unterwegs
Die Bugginger Pferdesporttage finden in diesem Jahr zum 60. Mal statt und dauern vom Freitag, 1. Juni, bis Sonntag, 3. Juni.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BUGGINGEN. Es ist eine der großen Sportveranstaltungen in der Region: das dreitägige Reitturnier in Buggingen von Freitag, 1., bis Sonntag, 3. Juni. Bislang sind bereits 200 Reiterinnen und Reiter angemeldet, die auf knapp 500 Pferden starten. "Die meisten Reiter haben mehr als ein Pferd dabei", sagt Carsten Kurz, der als stellvertretender Vorsitzender des Reitvereins Buggingen zum harten Kern der Organisatoren gehört und zusammen mit Birgit Frey das Turnier leitet. Pro Prüfung sind bis zu drei Pferde pro Reiter erlaubt.
Doch nicht nur das: Birgit Frey und Carsten Kurz wollen beide auch selber reiten. Carsten Kurz reitet dabei die S-Springprüfungen und startet mit Nachwuchspferden in den sogenannten ...