Account/Login

Hoch und Tief mit Schwarmintelligenz

Johannes Bachmann
  • Di, 12. August 2014
    Landesliga Staffel 3

     

Mehr wollen, mehr können, das ist Neustadts Schlüssel zum Erfolg / TuS-Trainer kritisiert eigene Schwächen und lobt FC Löffingen.

Zu selten dicke Luft vor dem Löffinger...derlage mit ihrer Abschlussschwäche.    | Foto: scheu
Zu selten dicke Luft vor dem Löffinger Tor: Die Bonndorfer haderten nach der 1:2-Niederlage mit ihrer Abschlussschwäche. Foto: scheu

FUSSBALL-LANDESLIGA. Der Hochschwarzwald, fußballtechnisch in Südbaden eher als weißer Fleck wahrgenommen, hat am Ball dazugewonnen. In der Landesliga. Keck mit vorweg marschiert dort nach dem ersten Spieltag der FC Neustadt, der bei der DJK Villigen einen 4:2-Sieg feierte und sich seit 50 Jahren als Fußballinstanz Nummer eins zwischen Feldberg und Baar versteht. Doch der Vorsprung schrumpft. Die Aufsteiger FC Löffingen und TuS Bonndorf, die zum Auftaktspiel 600 Zuschauer ins Haslachstadion lockten, sind eine Bereicherung für die Landesliga. Weil in beiden Teams Typen stecken mit Ecken und Kanten, die Siege feiern können, aber auch die Größe haben, Niederlagen zu akzeptieren.

Es war eine bittere 1:2-Niederlage, die der TuS Bonndorf am Samstagabend hinnehmen musste. Und natürlich war TuS-Spielertrainer Benjamin Gallmann nach dem Schlusspfiff enttäuscht. Die guten Manieren sind im gleichwohl nicht abhanden gekommen. Keinesfalls falsch rüberkommen, so der Bankkaufmann,wolle er mit der Aussage, beide Teams hätten kein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel