Hoch hinaus am Gymnasium
Beim Tag der offenen Tür in Schönau präsentierte die Schule ihre Angebote und Besonderheiten / Mathe-Stunde für Viertklässler.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHÖNAU. Jede Menge los war am Samstagvormittag im Schönauer Gymnasium. Zahlreiche Neugierige waren der Einladung zum Tag der offenen Tür gefolgt. Trat man ein, traf man sofort auf die Schülerfirma "druxx", die bedruckte Tassen mit Karabinern aus Aluminium verkaufte; sie waren zur Fasnacht der Renner waren. Auch die Freunde des Gymnasiums stellten sich vor und warben eifrig um neue Mitglieder. Blickfang und Attraktion in der Aula war jedoch die Kletteraktion.
Das Kletterangebot kam von Lehrer Sebastian Schlick, der zuständig für außerschulische Veranstaltungen ist. Bei ihm standen die Schüler Schlange, weil jeder einmal das Treppenhaus an einer Hängeleiter hinauf ...