Probe
Hobbywinzer in Herten probieren ihre Weine
Bei der Jungweinprobe der IG WEinbau prüfen die Hobbywinzer, was in den Fässern reift. Markus Büchin ist voller Lob für den Jahrgang 2017.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN-HERTEN. Ein Jahr lang haben die Hertener Hobbywinzer im Weinberg geschuftet, seit Oktober reift der Wein in den Fässern der IG Weinbau. Jetzt endlich ist es soweit: Bei der Jungweinprobe wird sich zeigen, ob sich die Arbeit gelohnt hat. Werden die Tropfen vom Hertener Steinacker wieder so vorzüglich schmecken wie die des Jahrgangs 2016, als die IG gleich vier Goldmedaillen bei nationalen Wettbewerben einheimsen konnte?
Nur Kellermeister Dietmar Leipert und Vorsitzender Jürgen Reiske haben bislang vom 2017er gekostet, und noch zu Beginn des Abends hüllt sich Leipert in Schweigen. Nur ein Lächeln, das über sein Gesicht huscht, lässt ahnen, dass die rund 40 IG-Mitglieder, die dicht an dicht im ...