Hiwin-Maschine hilft Behinderten

Offenburger Firma unterstützt Verein "Leben mit Behinderung".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit dem bei Hiwin entwickelten „... Dierle, Werner Mäurer, Konrad Ritter.  | Foto: Dierk Knechtel
Mit dem bei Hiwin entwickelten „Stäbchentrimmer“ (v. l.): Sven Dirksen, Roman Schnaiter, Jonas Sander, David Pflumio, Felix Melchior, Sebastian Dierle, Werner Mäurer, Konrad Ritter. Foto: Dierk Knechtel

OFFENBURG. Das Pfaffenhütchen ist ein Strauch, dessen Holz säure- und harzfrei ist. Uhrmacher verwenden es, um Uhrwerke zu reinigen. Das Bündeln der Stäbchen ist eine einfache Arbeit, die bisher von behinderten Menschen in der Offenburger Einrichtung Leben mit Behinderung e.V. vorgenommen wurde. Nun kommt noch das Ablängen der Stäbchen hinzu. Möglich ist dies durch eine Maschine, die von Auszubildenden der Firma Hiwin GmbH entwickelt, gebaut und gespendet wurde.

Die drei Millimeter starken Stäbchen liegen zu Bündeln von 24 Stück in einem Karton. Sie müssen im Bündel auf gleiche Länge gekürzt werden. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel