HIV tötet weiterhin und weltweit
Ein Infomobil der Solidarität und gegen die Seuche: Der "Aids-Truck" des katholischen Hilfswerks missio machte in Elzach Station.
Judit Hartmann
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. "Wir wollen uns entschieden auf die Seite derer stellen, die keine Chance haben", so Norbert Kößmeier, Diözeseanreferent für die Erzdiözese Freiburg. Er arbeitet für missio, das Internationale katholische Hilfswerk. Seit 170 Jahren missioniert es in anderen Ländern. Den Kampf gegen Aids hat sich die Einrichtung heutzutage zur Aufgabe gemacht. Jetzt machte auf Einladung der katholischen Pfarrgemeinde der missio- Aids-Truck", ein Info-Mobil in Sachen HIV, in Elzach Station.
Allein in Schwarzafrika leben 2,2 Millionen HIV-infizierte und Aids-kranke Kinder unter 15 Jahren. In Westeuropa sind es 7000. Am vergangenen Samstag hatten Kinder und ...