Historischem Gasthof Lafette wird frisches Leben eingehaucht
Neues Nutzungskonzept für historischen Gasthof: Ein Aufzugsturm soll angebaut werden und ein Museum für Oldtimer entstehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN/BREITNAU/TITISEE-NEUSTADT. Seit Ende 2013 stand das Anwesen an der Bundesstraße 31 bei Hinterzarten leer. Ein neues Nutzungskonzept soll nun dem historischen Gasthof Lafette frisches Leben einhauchen. Geplant sind eine Event-Scheune im rustikalen Dachgeschoss, eine Gaststube im Erdgeschoss mit Zugang zum gut erhaltenen Gewölbekeller, ein Museums-Vorbau für Oldtimer sowie eine hohe Aussichtsplattform.
Investor ist Eberhard Rauschnabel. Der Ingenieur aus Karlsbad ist Geschäftsführer des von ihm gegründeten Ingenieurbüros für Umformtechnik GmbH (IFUTEC) in der 16 000 Einwohner zählenden Kleinstadt südöstlich von Karlsruhe. Seit 1994 verbringt er mit Gattin Barbara und Sohn Felix regelmäßig den Weihnachtsurlaub in Hinterzarten: "Da sind viele persönliche Verbindungen gewachsen." ...