Account/Login

Historie

  • Kathrin Fricker, Lena Leipzig, Daniel Lenz, Yannick Offermann, Annika Puchtler; Klasse 9c, Georg-Büchner-Gymnasium & Rheinfelden

  • Di, 26. Apr 2016, 11:19 Uhr
    Schülertexte

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das alte Kraftwerk von 1898 ist das Fundament Rheinfeldens, denn wegen des verfügbaren Stroms siedelten sich Industriebetriebe an. Als die Konzession des alten Kraftwerks auslief, wurde beschlossen, ein neues mit erhöhter Produktion zu bauen. Im Juni 2003 fing man an, das neue Kraftwerk zu bauen. Die gesamten Baukosten bis zur Fertigstellung 2010 betrugen 380 Millionen Euro. Das Kraftwerk verfügt über fünf Turbinen, die zusammen nicht nur eine Leistung von 100 Megawatt erbringen, sondern auch noch fischfreundlich sind.

Ressort: Schülertexte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel