Sommer-Grand-Prix im Skispringen
Hinterzarten schreibt Geschichte
Beim Sommer-Grand-Prix heben am Samstagabend erstmals Frauen und Männer gemeinsam in einem Skisprung-Teamwettbewerb ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKISPRINGEN. Während die Olympischen Sommerspiele in London liefen, herrschte im Adler-Skistadion in Hinterzarten hektische Betriebsamkeit. Im Vorfeld des 18. FIS-Sommer-Grand-Prix am kommenden Wochenende brachte ein halbes Hundert ehrenamtlicher Helfer das Stadion auf Vordermann und rüstete Hinterzarten für eine Deutschland-Premiere. Beim 31. Sommerskispringen seit 1982 sind die Männer nicht mehr allein. Am Samstagabend gibt es mit dem ersten Mixed-Wettbewerb eine Deutschland-Premiere. Damit schreibt Hinterzarten ein neues Kapitel in der Geschichte des Skisprungs.
Was Renndirektor Walter Hofer vom Weltskiverband beim FIS-Grand-Prix im Vorjahr im Schwarzwald angekündigt hatte, wird jetzt am heutigen Dienstag und morgen, Mittwoch in Courchevel/Frankreich und dann am Wochenende in Hinterzarten umgesetzt. Jeweils zwei Frauen und Männer bilden ein Skisprungteam ...