Hinterzarten saniert den Anlauf der Rothaus-Schanze – für 2,2 Millionen Euro
Falsche Neigung, falscher Radius, zu gefährlich: Der Hinterzartener Gemeinderat hat einer Generalsanierung des Anlaufs der K 95 zugestimmt – unter klar definierten Voraussetzungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Der Anlauf der Rothausschanze K 95 entspricht nicht mehr den heutigen Normen, was Radius und Neigung angeht. Außerdem birgt der Anlauf Gefahren für Helfer und Trainer, wenn sie ihn herrichten. Damit ist auch das Zertifikat für die Schanze, eine Art Schanzen-TÜV, in Gefahr. Am Mittwochabend hat der Gemeinderat einstimmig beschlossen, dass die K 95 für rund 2,2 Millionen Euro saniert werden soll, dass dafür Fördermittel beantragt werden – und dass der Kostenbeitrag der Gemeinde nicht höher als zehn Prozent sein darf.
"Hinterzarten besteht nicht nur aus Schanze, aber Hinterzarten ...