Hinterseh gewinnt die Wahl

Titisee-Neustadt hat überraschend schon nach dem ersten Wahlgang einen neuen Bürgermeister.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT (twi/pes). Das erste Wahlergebnis zeigte schon zehn Minuten nach Schließung der Wahllokale den Trend: Mehr als 70 Prozent der Rudenberger stimmten für Armin Hinterseh. Was kaum jemand für möglich gehalten hätte, ist dem Löffinger Kandidaten gelungen, ein Durchmarsch im ersten Wahlgang. Als kleinen Vorgeschmack durfte der neue Bürgermeister eineinhalb Stunden später über die Drehleiter der Feuerwehr das Rathaus erobern, um den Bürgern zuzuwinken.

Groß war die Überraschung im und vor dem Rathaus, aber auch bei der BZ-Wahlparty im "Neustädter Hof". Hatte man doch allgemein ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel