"Hinten Business, vorne Party"
Landesliga-Aufsteiger DJK Donaueschingen fährt mit diesem Motto gut / Villinger Stadtderby wird am Sonntag nachgeholt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-LANDESLIGA. Massiert im Mittelfeld überwintern gleich vier der sieben Schwarzwälder Landesligisten: Sechs Punkte trennen den Tabellenfünften DJK Donaueschingen vom Achten FC Furtwangen, dazwischen platzierten sich die Villinger Teams FC 08 II und DJK. Die Trainer analysieren die Herbstrunde ihrer Mannschaft.
DJK DonaueschingenAls einziges Schwarzwälder Team konnten die Donaueschinger alle 17 Spiele absolvieren. Acht gewannen sie. Seit dem elften Spieltag geht die Tendenz nur noch nach oben. Mit sechs Spielen ohne Niederlage, darunter fünf Siege unter anderem in den Schwarzwaldderbys gegen die Nullacht-Reserve, Bonndorf und Neustadt, schaffte die DJK ihre beste Saisonplatzierung und ist auf Rang fünf auch bester Aufsteiger. Daran änderte auch die ...