Hinschauen, zuhören, in Worte fassen
Kenzinger Gymnasiasten beteiligen sich mit beeindruckenden Reportagen am F.A.Z.-Projekt "Jugend schreibt".
Christel Hülter-Hassler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN. Schülerinnen und Schüler des Kenzinger Gymnasiums schreiben für die Frankfurter Allgemeine Zeitung (F.A.Z.). Über das Projekt "Jugend schreibt", für das Deutsch- und Spanischlehrer Stefan Henninger seine Schüler angemeldet hat, lernen die Leser der überregionalen Zeitung nun beispielsweise den Alltag einer Kaiserstühler Winzerfamilie kennen, erleben den Fischer Balthasar Ehret aus Weisweil oder das Vergnügen einer Fahrt mit dem Rebenbummler.
Immer montags werden die besten der eingesandten Schülerreportagen veröffentlicht. Das Gymnasium Kenzingen ist mit inzwischen zehn abgedruckten Beiträgen an diesem internationalen Schreib- und Leseprojekt besonders gut vertreten. Die teilnehmenden Schüler profitieren über den kostenlosen Bezug eines ...