Hindernisse als Herausforderung

Die in Unterbregenbach lebende Malerin Julia Elsässer-Eckert schafft nicht ausschließlich kirchliche Kunst.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FURTWANGEN (es). Auch vom stillen Unterbregenbach führen "Drähte" in die weite Welt hinaus. Dort hat sich seit einigen Jahren das Künstlerehepaar Julia Elsässer-Eckert und Wolfgang Eckert - mittlerweile haben sich die Söhne Vincent und Elias dazuge-sellt - im elterlichen Anwesen ein Atelier und eine Bildhauerwerkstatt eingerichtet.

Bisher war das Ehepaar, der Bildhauer und die Malerin, vor allem mit Aufgaben im kirchlichen Umfeld hervorgetreten. Nun aber ergab sich für Julia Elsässer-Eckert 2001 die Chance, auch mit ihren persönlichen, "profanen" Arbeiten in eine weite Öffentlichkeit zu treten. Die Gütenbacher Firma Rena präsentierte eine neue und reizvolle Form des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel