Hin zu einem gefühlten Ortskern
Heute, Montag, beginnen die Bauarbeiten für die neue Murger Mitte / Baubeginn verzögerte sich um vier Monate.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. Weg vom Straßendorf – hin zu einem gefühlten Ortskern. Das ist die Vision, die der Umgestaltung der Neuen Murger Mitte zugrunde liegt. Heute, Montag, werden die Bauarbeiten beginnen und sich schätzungsweise über zwölf bis 14 Monate hinziehen. Zahlreiche Gemeinderäte und Verwaltungsmitarbeiter, Mitglieder der Bürgerplatzkommission, des Planungsbüros Faktorgrün sowie der Baufirmen waren am Freitagabend auf die Wiese gegenüber dem Rathaus gekommen, um den Startschuss für die Bauabschnitte vier und fünf zu setzen.
Dabei geht es um die Umgestaltung der Grünflächen nördlich der Murgtalschule zu einem Sport- und Spieleparcours sowie um die Gestaltung des Bürgerplatzes vor Schule ...