Hin und Her in Sachen Baurecht
Riegeler Gemeinderat lenkt bei Bauvorhaben mehrheitlich ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RIEGEL. Fügt sich ein geplantes Bauvorhaben in die Umgebung ein? Bei der Beurteilung dieser Frage gehen die Meinungen mitunter auseinander – auch zwischen den kommunalpolitischen Entscheidungsträgern vor Ort und der Baurechtsbehörde. Der Handlungsspielraum ist durch rechtliche Vorgaben klar begrenzt, doch der Riegeler Gemeinderat beharrte schon mehrfach auf seiner Position. In der öffentlichen Sitzung am Mittwochabend war erneut ein solcher Konfliktfall Thema im Rat.
Diesmal betraf das Hin-und-her mit den Behörden in Bausachen ein geplantes Gebäude an der Straße Amthof. Der Bauantrag für das dreigeschossige Haus mit fünf Wohnungen wurde im November abgelehnt. Schon damals war klar, dass ...