Hilflos vor dem Schneeberg

Weshalb sich viele Senioren vor dem Winter fürchten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAAR. Bei vielen Senioren im Städtedreieck geht die Angst vor dem Schnee um. Abgesehen von unsicherem Geläuf auf Straßen und Gehwegen, drückt der Schuh ganz gewaltig beim Thema Räumpflicht. Viele Anfragen und Bitten um Hilfe bei den Städten Donaueschingen und Hüfingen bleiben aber letztlich erfolglos. Hüfingen bastelt aktuell an Lösungsversuchen, Donaueschingen verweist ans Bürgerbüro Arche. Dort stehen aber auch nur zwei Männer für den Schaufeleinsatz an der Schneefront parat.

Aktuell liegen in den Rathäusern von Donaueschingen und Hüfingen jeweils ein Dutzend konkreter Anfragen um Hilfe vor. Wenn der erste Schnee auf der Baar fällt, wird es nämlich in vielen Seniorenhaushalten brenzlig. Die älteren Mitbürger nehmen die Räumpflicht durchaus ernst ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Olga Storck, Norbert Trippl, Hubert Zimmermann

Weitere Artikel