Zisch in Kiechlinsbergen
Hilfe! Viertklässler im Zeitungsfieber
Zisch-Reporter aus der Klasse 4 der Maria-Sibylla-Merian-Grundschule schrieben einen Text über die ansteckende Zeitungsphase in ihrer Klasse.
Hannah Zendeli, Lea Guderian & Julia Häringer
Mi, 5. Dez 2012, 15:08 Uhr
Zisch-Texte
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Kinder arbeiten von früh bis spät, sie kauen mühsam an ihrem Kaugummithema herum. Dabei schneiden sie Artikel zu ihrem Thema aus, sammeln Artikel und eigene Ideen. Mit fiebrigen Augen basteln sie so an ihrem Plakat und ihrem Vortrag. Die Jungs und die Mädels bearbeiten mit nass geschwitzten Händen und blassem Gesicht ihre Tagesthemen.
Die seit langem erkrankte Lehrerin schreibt Tag für Tag eine neue Zeitungsfrage an die Tafel. Arbeitswütig schuften die Schüler den Aufgabenstapel weg. Arbeitsblatt um Arbeitsblatt wird von dem Zeitungsordner verschlungen. Auch der
Mathematikunterricht wurde angesteckt. Mit Preisen aus der Werbung und Zahlen aus der Zeitung werden gefährlich viele Rechnungen gelöst. Hoffen wir, dass die Krankheit noch lange dauert, und die Viertklässler noch viel Spaß in ihrem
Fieberwahn haben werden.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.