Hilfe unter realistischem Zeitdruck
Notfall-Projekttag des DRK / Auf die Unterstützung von Sponsoren angewiesen / Zukünftig fester Bestandteil der Ausbildung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS WALDSHUT (mae). Ordentlich ins Schwitzen kamen am Samstag fünf angehende Rettungsassistenten des DRK beim ersten Notfall-Projekttag: Nicht nur die hochsommerlichen Temperaturen machten den Praktikanten zu schaffen, auch die Notfallsituationen, die sie meistern mussten, hatten es in sich. Die Übungen waren so realistisch wie möglich angelegt und reichten vom Kinderunfall über den Herzinfarkt bis zum Verkehrsunfall.
Höhepunkt des Projekttages war am Samstagabend auf dem Parkplatz des Waldshuter Freibads ein angenommener Verkehrsunfall mit zwei Personen wagen, drei ...