Hilfe in Peru statt Sonne in Mallorca
LAND & LEUTE: Irene und Bernhard Gißler engagieren sich seit mehr als 30 Jahren für die Friesenheimer Peru-Partnergemeinde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. "Wir waren nicht auf Mallorca, nicht auf Teneriffa, auch nicht auf den Malediven, aber vier Mal in Peru", schmunzelt Bernhard Gißler. Das liege an der Partnerschaft, sagt er, denn die brauche Begegnung. Dafür engagiert sich das Ehepaar seit vielen Jahren mit viel Herzblut: Für die Peru-Partnerschaft der sieben Friesenheimer Pfarreien mit der Pfarrei El Buen Pastor in Callao.
Sie wollen den Blick über den eigenen Kirchturm hinaus wagen und Solidarität mit den Menschen der sogenannten Dritten Welt üben. Seit mehr als 30 Jahren unterhält die Erzdiözese Freiburg eine Partnerschaft mit der Kirche in Peru. Seit 1997 besteht die Partnerschaft zwischen der Pfarrei El Buen ...