Hilfe im Katastrophenfall

Reservisten der Bundeswehr Landratsamt seit 2007 zur Verfügung / Kooperation bereits erprobt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zum Kreisverbindungskommando Schwarzwa...Walther und  Hauptfeldwebel Hans Nehf   | Foto: BZ
Zum Kreisverbindungskommando Schwarzwald-Baar gehören (von links) Oberstleutnant Stefan Assfalg, Oberstabsfeldwebel Ludwig Person, Hauptmann Michael Leifheit, Oberstleutnant Hans-Joachim Hall, Stabsfeldwebel Ingo Ackva, Major Jochen Faller, Feldwebel Mirco Walther und Hauptfeldwebel Hans Nehf Foto: BZ

SCHWARZWALD-BAAR-KREIS (lhi). Die Bundeswehr ist immer für Abkürzungen gut. Die aber verstehen meistens nur Eingeweihte. Seit einiger Zeit nun dürfen sich auch die Angestellten des öffentlichen Dienstes und Mitarbeiter von Hilfsorganisationen mit diesen Abkürzungen beschäftigen, das geschieht jedoch zu ihrer Unterstützung und zur Sicherheit der Bewohner des Schwarzwald-Baar-Kreises. Die Rede ist vom KVK – dem Kreisverbindungskommando.

Seit rund drei Jahren ist im Landratsamt in Villingen-Schwenningen das Kreisverbindungskommando (KVK) für den Schwarzwald-Baar-Kreis untergebracht. Es gehört zur Struktur der Zivil-Militärischen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Manfred Pfeffinger, Stefan Assfalg

Weitere Artikel