Hilfe gegen Not im Flüchtlingslager
Initiative setzt sich seit drei Jahren für Menschen im Nordirak ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAHLINGEN (BZ). Fast 120 000 Euro konnte die Hilfsinitiative der evangelischen Kirchengemeinde Bahlingen seit ihrem Start vor drei Jahren neben Hilfsgütern und Geschenken an Menschen im Flüchtlingslager "Chamisku Camp" im Nordirak verteilen. 13 Mal reiste Eckhard Weißenberger, Pfarrer in Ruhe, bereits in den Nordirak. Die nächste Fahrt ist bereits für Anfang März terminiert. Zuvor informiert Weißenberger am Dienstag, 27. Februar, in Bahlingen über die Arbeit der Initiative.
Seit drei Jahren gibt es in der evangelischen Kirchengemeinde in Bahlingen eine Initiative, um die Flüchtlinge im Nordirak zu unterstützen. Im Lager "Chamisku Camp" bei der kurdischen Stadt Zakho müssen rund 26 000 Flüchtlinge in Zelten leben, nachdem sie aus ihrer Heimat um das ...