Hilfe für neues Hospital in Riobamba
Kliniken und Ärzte spenden Geräte / Pfarrer Wolfgang Schaft will medizinische Versorgung der Indianer in Ecuador verbessern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. In Riobamba baut der frühere Pfarrer von St. Peter, Wolfgang Schaft, wie mehrfach berichtet, das Chimborazo-Hospital, so benannt nach dem benachbarten eisbedeckten Berg in Ecuador. Das Besondere dieses für die indianische Bevölkerung gebauten Krankenhauses ist, dass es die westliche Schulmedizin mit der landestypischen, der so genannten andinen - in den Anden betriebenen - naturheilkundlichen Volksmedizin verbindet.
Mittlerweile sind die Baumaßnahmen so weit gediehen, dass im Herbst der Betrieb mit einer ersten Funktionsstufe beginnen soll. Dazu läuft derzeit ...