Hilfe für hörgeschädigte Kinder
Die Vögeles engagieren sich humanitär fürs frühere Ostpreußen / Pädagoginnen aus Kaliningrad werden derzeit im Kreis geschult
Lena Jörger
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Seit 1997 engagiert sich das Ehepaar Gertrud und Hans-Heinrich Vögele in der humanitären Hilfe in Kaliningrad – ehemals Königsberg, einem Gebiet, das zwar zu Russland gehört, räumlich aber davon getrennt an der Ostsee liegt. Nun startet ein neues Projekt zur Förderung hörgeschädigter Kinder und Jugendlicher, das über zwei Jahre laufen wird.
Gertrud und Hans-Heinrich Vögele aus Windenreute setzen sich ehrenamtlich für die Rotkreuz-Arbeit in Kaliningrad ein und betreuen das neue Projekt mit Ashene Enderle-Amour, Akustikmeister aus Emmendingen und Karin ...