Hilfe für den Weg zur Schule
Beim Modell-Projekt "Schulreifes Kind" werden Kindergartenkinder speziell gefördert.
Silke Bergerhoff
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BRÜHL. Die Direktorin der Tullagrundschule, Claudia Kunz, hat es heute eilig: Gleich nach dem Musikunterricht mit der zweiten Klasse eilt sie in die AWO-Kindertagesstätte in der Hornusstraße. Hier wird sie bereits ungeduldig von sieben Vorschülerinnen und -schülern erwartet. Gemeinsam geht die kleine Gruppe zurück an die Tullaschule. Dieser ganz spezielle Schulbesuch ist Teil des Projektes "schulreifes Kind".
Seit etwa zwei Jahren begleitet Claudia Kunz Vorschulkinder auf ihrem Weg bis zur Einschulung, wenn diese sprachlich, von der Motorik oder ihrem Sozialverhalten her noch nicht ganz so weit sind wie Gleichaltrige. Das Projekt "Schulreifes Kind", welches im September 2006 an 50 ...