Hilfe für Brasiliens Straßenkinder

Spendenaktion der Zehntklässler aus Neuenburg / Prior des Kinderheimes "Fazenta da Natal" zu Gast in der Zähringerstadt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

NEUENBURG AM RHEIN (Mi). Beim Unterricht in der zehnten Klasse der Mathias von Neuenburg Realschule wurde auf Anregung einer Schülerin die Aktion "Hilfe für die Straßenkinder in Brasilien" ins Leben gerufen (die BZ berichtete). Bei der Schulsammlung kam ein ansehnlicher Betrag zusammen und wurde an Judith Wörner übergeben, die als Verantwortliche vom Verein "Points Coeur" in Deutschland die beste Kontaktperson ist.

Jetzt war der Prior des Kinderheimes "Fazenta da Natal" (Weihnachtsfarm), Pater Maria-Wilhelm von den Brüdern in Ottmarsheim, in der Realschule um sich für die Spendentätigkeit der Schüler zu bedanken. In einem Dia-Vortrag stellte er den Schülern "sein" Kinderheim, eben diese Weihnachtsfarm, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Judith Wörner, Waltraut Schlosser

Weitere Artikel