Hilfe für 570 Männer und Frauen
Sozialstation Mittlerer Breisgau zieht Bilanz für das Jahr 2010 / Eugen Isaak löst Elmar Bitzenhofer im Vorstand ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERZHAUSEN/EHRENKIRCHEN. Im Jahr 2010 hat die Sozialstation Mittlerer Breisgau mit Sitz in Ehrenkirchen bei rund 60 000 Einsätzen 570 Frauen und Männer versorgt. Abgeschlossen wurde das Geschäftsjahr mit einem Defizit von 20 000 Euro. Der Standort Ehrenkirchen ist ideal, aber nicht auf Dauer gesichert. In Merzhausen soll es eine Sprechstunde geben. Das sind die wichtigsten Meldungen von der Kuratoriums- und Mitgliederversammlung, die in Merzhausen stattfand.
Auch wenn sich wieder ein Fehlbetrag ergeben hat, zeigten sich Geschäftsführer Norbert Mechsner, Pflegedienstleiterin Ulrike Meister und der Vorstandsvorsitzende Herbert Feiler zufrieden. Denn das Defizit ist geringer ausgefallen als 2009 (57 000 Euro) und konnte aus den Rücklagen der Sozialstation beglichen werden. Es zeige sich jedoch wiederum, so Feiler, dass die Umlage der Träger und Kommunen unverzichtbar sei. ...