Hilfe für 29 kleine Dörfer
Sternsingeraktion fördert Gesundheitsprojekte in Bangladesch / Arzt Walter Ott als Vorreiter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG. Seit Jahren sammeln die Sternsinger in der Gemeinde Feldberg für Kinder in Bangladesch. Auch dieses Jahr fließen die so gesammelten Spenden in der Seelsorgeeinheit von 7358,78 Euro in das Projekt Bangladesch ein. In Schluchsee kamen 3221 Euro und in Feldberg 4137,78 Euro zusammen. Der Betrag wird wieder im Süden Indiens, wo 56 Prozent der Kinder an Unterernährung leiden, verwendet. In einem Gebiet mit 34 000 Einwohnern in 29 Dörfern unterstützen die Spenden verschiedene Gesundheitsprojekte.
Die Bilder lassen ihn nicht los. Ein zweijähriges Mädchen im Slum mitten im verdreckten Wasser stehend, eine junge Mutter mit ihrem kleinen Sohn vor einem Breitopf. Eine Gruppe indischer ...