Die Großen von gestern

Hildegard Gerschler: Begnadetes Naturtalent

BZ-Serie über Sportidole der Region: Hildegard Gerschler.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Frischgebackene Deutsche Meisterin im Hochsprung 1953 : Hildegard Gerschler.  | Foto: Irina Strohecker
1/2
Frischgebackene Deutsche Meisterin im Hochsprung 1953 : Hildegard Gerschler. Foto: Irina Strohecker
Mit 39 Jahren holte  Hildegard Gerschler 1953 den Deutschen-Meistertitel im Hochsprung. 1,57 Meter sprang die groß gewachsene, gertenschlanke Frau damals mit der einfachsten Technik: dem Scherensprung.
"Ich habe nicht so fleißig trainiert wie die Leichtathletinnen heute. Ich bin ein- oder zweimal die Woche ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hildegard Gerschler, Herbert Reindell, Rudolf Harbig

Weitere Artikel