"Hier wird das Ehrenamt noch richtig gelebt"
Herbert Wasmer und das Ettenheimer Modell.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENNIS. Auf dem Schreibtisch stapeln sich die E-Mail-Ausdrucke, deutliches Zeichen erhöhten Kommunikationsbedarfs. Herbert Wasmer lacht und haut mit der flachen Hand auf den Papierberg. "Da muss ich mich jeden Morgen durcharbeiten." Der Zweite Vorsitzende des TC Ettenheim, im Hauptberuf Rechtsanwalt in der Rohanstadt, wird vom Fed-Cup mit Beschlag belegt. "Ich fahre im Moment täglich drei Schichten. Morgens, mittags und abends", sagt er und sieht dabei alles andere als unglücklich aus.
Der 58-jährige Freiberufler hat im Wesentlichen die erfolgreiche Bewerbung für die Begegnung zwischen den deutschen und den amerikanischen Spielerinnen vorangetrieben, die am 22. und 23. April in Ettenheim stattfindet. Zudem suchte und betreut er die Sponsoren – ein anspruchsvolles Unterfangen. Denn die Dimension des Sponsoring ist gegenüber ...