"Hier wird das Ehrenamt gelebt"
Die Freiwillige Feuerwehr Au feierte mit einem Festakt und einem Sternmarsch der Jugendfeuerwehren ihren 60. Geburtstag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
AU. Mit einem gehörigen Schrecken begann das Festprogramm am zweiten Tag des 60. Geburtstags der Freiwilligen Feuerwehr in Au: Ein Mitglied der Altersmannschaft Wittnau erlitt beim Festgottesdienst einen Zusammenbruch. Den kompetenten Helfern aus den Reihen der versammelten Feuerwehren gelang es, ihn zu stabilisieren, bevor er in eine Freiburger Klinik gebracht wurde. So konnte das Fest wie vorgesehen gefeiert werden, wenn auch die Sorge um den Kameraden in den Ansprachen der Gratulanten aus nah und fern immer wieder zum Ausdruck kam.
"Sicherheit und bürgerschaftliches Engagement" - das sei es, was Freiwillige Feuerwehren auszeichne, so Aus Bürgermeister Jörg Kindel in seiner Festrede. Herzlich dankte er der Wehr mit ihrem Kommandanten Bruno Lorenz für ihren Einsatz in den unterschiedlichsten Notlagen. "Ich meine, wir Auer können froh und stolz sein, dass wir eine gut ...