Hier tanzt man Tango

Zisch-Korrespondent David Neumann berichtet von seinem Aufenthalt in Argentinien.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Oft gesehen in Buenos Aires: der Tangoschritt   | Foto: picture-alliance/dpa
Oft gesehen in Buenos Aires: der Tangoschritt Foto: picture-alliance/dpa

Wie heiratet man eigentlich in Argentinien? Diese Frage kann euch David Neumann aus der G 5 der Paul-Hindemith-Schule beantworten. Er feierte in Buenos Aires die Hochzeit seiner großen Schwester und kehrte mit vielen spannenden Eindrücken wieder zurück.

Buenos Aires ist die Hauptstadt von Argentinien. Ich hatte mir die Stadt eigentlich langweilig vorgestellt. Aber dort gibt es die breiteste Straße der Welt, die "Avenida 9 de Julio". Sie hat 16 Spuren. In Argentinien gibt es auch weltberühmte Steaks. Sie brauchen gar keine Gewürze außer Salz, weil das Fleisch so gut ist.

Es lohnt sich auch, in den Zoo von Buenos Aires zu gehen. Der Zoo in der Stadt Luján ist auch spannend, da kann man Tiger und Löwen streicheln. Wir waren auch in einem Einkaufszentrum, das fünf Mal so groß ist wie Karstadt. Es heißt "Abasto" und ist auf der "Avenida Corrientes".

In der U-Bahn jonglieren Kinder mit Bällen und verdienen dabei ihr Geld. Die U-Bahn heißt in Buenos Aires "Subte". In Argentinien ist das Standesamt anders als hier. Es befindet sich nicht im Rathaus, sondern in einem kleinen Büro, mit einer argentinischen Flagge dran. Der Raum ist klein. Nach dem Standesamt gehen alle mit ihrer guten Kleidung in den Bus, statt in einen schönen Festwagen und fahren dann zum Hafen. Der Hafen heißt "Puerto Madero".

Im Restaurant kann man zusehen, wie das Fleisch zerhackt und gegrillt wird. Bei der Hochzeit tanzt man statt Walzer Tango. Die Argentinier tanzen ziemlich viel. Sie können sehr gut tanzen. In Argentinien feiert man Hochzeiten nicht in besonderen Festsälen. Gefeiert wird in einem großen Raum, der einem Klassenzimmer ähnelt, aber schön geschmückt ist. Die Hochzeitstorte ist nicht fünfstöckig, dafür gibt es zwei kleine Torten, die in Stücke geschnitten werden. In Argentinien trinkt man bei der Hochzeit Cola, Wasser und Wein. In Deutschland gibt es noch andere Getränke, zum Beispiel Apfelschorle, Fanta und Orangensaft. In Argentinien trägt man die Eheringe links statt rechts.
Schlagworte: David Neumann
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel