Hier sind Mütter bestens aufgehoben

Hebamme - ein Beruf mit einem großen Aufgabenspektrum / Kreisverband wählte neuen Vorstand / Mehr Öffentlichkeitsarbeit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Wenn's um Hebammen geht, denken die meisten wohl an Kreißsaal oder an Hausgeburten. Eventuell noch an Schwangerschaftskurse, in denen werdende Mütter und Väter im Kreis sitzen und sich mit Bauchatemübungen auf das Kommen eines neuen Erdenbürgers vorbereiten. Doch all das ist nur ein kleiner Teil des Aufgabenspektrums, das den Beruf der Hebamme ausmacht.

Dies auch der Öffentlichkeit bewusster zu machen, ist ein Ziel der sieben neu gewählten Vorstandsfrauen des Kreisverbandes Freiburg/Breisgau-Hochschwarzwald/Emmendingen des Bundes deutscher Hebammen (BDH).
"Eigentlich können Frauen schon zum Schwangerschafts-Test zu uns kommen", erklärt Judith Steck. Sie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Panni Starke, Angelika Peikert, Judith Steck

Weitere Artikel