"Hier macht man aus allem Salat"
Die US-Amerikanerin Kara Palmer verbringt dank eines Schüleraustauschprogramms des Rotary-Clubs ein halbes Jahr in Titisee.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Aus Virginia in den Hochschwarzwald. Aus der 25 000 Einwohner zählenden US-Stadt Salem ins beschauliche Titisee. Kara Palmer hat diesen Sprung gewagt – und nach rund einem Jahr nicht bereut. Die 17-Jährige ist durch ein Programm des Rotary-Clubs zu dem Austausch gekommen, der ihr "sehr viel Spaß" gemacht hat. Zu Beginn konnte sie aber kaum ein Wort Deutsch sprechen.
"Hier macht man aus allem Salat", sagt die Amerikanerin fasziniert. In den USA sei Salat immer grün, "aber hier macht ihr Salat aus Karotten, Tomaten, Obst und sogar aus Wurst", erzählt sie lachend. Nicht nur das war für Kara neu. Seit Anfang Januar lebt sie bei Constanze Vollmer und Rainer Burger in Titisee. Zuvor hat sie sechs Monate bei einer ...