Hier leben Menschen von 2 bis 65
In der "Arche" im "Sonnenhof" wohnen Menschen generationenübergreifend und selbstorganisiert – und suchen noch Direktkredite.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VAUBAN. Innenhof-Idylle am frühen Abend: Zwischen Kies und Steinen blühen Pflanzen, irgendwo läuft ein Kinder-Hörspiel. Valerie Breteau geht auf ihrer Terrasse den Holzboden entlang Richtung Nachbarn: "Hier ist die Grenze." Sie ist unsichtbar. Die Menschen, die in sechs Zwei- und sieben Dreizimmerwohnungen im generationenübergreifenden Wohnprojekt "Arche" in der Lise-Meitner-Straße leben, panzern sich nicht voneinander ab – und doch lebt jeder sein Leben. Die Finanzierung über Direktkredite garantiert günstige Mieten.
Der Innenhof ist das Zentrum. Der Ort, wo sich im "Sonnenhof", zu dem die "Arche" gehört, alle begegnen: Familien, die sich eine Eigentumswohnung leisten können. Ältere Menschen mit Demenz, die in der Wohngruppe des Vereins "Woge" leben. Und die "Arche"- Leute, Frauen und Männer ...