Hier kommt die Lutherin zu Wort
Literarisches Kabinettstück und musikalischer Hochgenuss bei der Lesung mit Musik zum Lutherjahr in der Müllheimer Martinskirche.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Zunächst hatte das Team der Buchhandlung Beidek einen "Abend mit Lesung" zum Lutherjahr geplant. Durch einen glücklichen Umstand ist daraus ein neues Format geworden. Ein Abend über Luther, den lebenslustigen Reformator, der viele bekannte Kirchenlieder verfasst hat – ohne Musik? Da traf es sich, dass sich mit dem Ensemble 17 gerade eine neue Gruppe gefunden hat, deren Mitglieder sich anspruchsvoller Vokalmusik verschrieben haben.
Das Ensemble 17, eine Initiative der Musikerpaare Veronika und Volker Fehse sowie Jutta und Albrecht Haaf, sei eine weitere Bereicherung für die Musikstadt Müllheim, freute sich Antonia Schulze-Hackenesch vom Beidek-Team bei der Begrüßung. Der Saal war voll. Die Welt Luthers reflektiert in doppelter Brechung, gesehen aus der Perspektive zweier Frauen, das war die amüsante und nachdenklich machende ...