"Hier ist alles viel, viel größer"
BZ-INTERVIEW mit Sarah Tröscher aus Titisee, die ein vom Bundestag gefördertes Austauschjahr in den USA verbringt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten – die 16-jährige Sarah Tröscher aus Titisee wird sich das ein Jahr vor Ort ansehen. Über das Parlamentarische Patenschafts-Programm des Bundestags hat sie ein Stipendium für einen USA-Aufenthalt bekommen. Seit einigen Wochen ist die Hochschwarzwälderin in Albuquerque im Bundesstaat New Mexico. Über ihre ersten Eindrücke hat sie sich mit BZ-Mitarbeiter Silas Schwab unterhalten.
BZ: Hast Du schon immer davon geträumt in die USA zu gehen?Tröscher: Es war schon immer ein Traum von mir zu reisen und neue Orte und Menschen kennen zu lernen. Man hört viel über die USA und auch die Highschool-Filme haben mich immer fasziniert. Ich wollte wissen, was an den Klischees wirklich dran ist. Dass ich nun für ein ganzes Jahr dort leben werde, hätte ich nicht gedacht. Vor allem meine Eltern haben das auch nicht ganz ernst genommen, weil die ...