Heute zum Abschluss eine Challenge
BZ-INTERVIEW mit Sadaf Hamidi zur ersten Nachtsportsaison, die heute Abend mit einem Teamwettkampf endet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Ein Vierteljahr lang war die Sporthalle an der Egerstraße neben der Realschule jeweils von 21 Uhr bis Mitternacht für Jugendliche zwischen 14 und 20 Jahren geöffnet. Heute endet die Saison. Ulrich Senf hat sich mit Sadaf Hamidi, die sich als Coach für das Projekt engagiert hat, über das tolle Angebot unterhalten, das an manchen Abenden über 100 Jugendliche nutzten.
BZ: Was ist für Sie das Schönste am Nachtsport?Hamidi: Es ist einfach toll, wie viele Menschen ich in den Monaten kennengelernt habe, und natürlich ist es etwas Besonderes, wenn man erlebt, wie sich Jugendliche begegnen, wie ein Miteinander entsteht und nicht zuletzt für mich als Volleyballerin war es auch toll, dass wir nach und nach immer mehr Jugendliche für den Sport begeistern ...