Heute vor Weltpublikum in Paris

Sarina Zickgraf aus Waldkirch ist mit der Berliner Philharmonie als Bratschistin auf Tournee / Zuvor war sie kurz auf Familienbesuch.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sarina Zickgraf auf Heimatbesuch in Waldkirch   | Foto: Hildegard Karig
Sarina Zickgraf auf Heimatbesuch in Waldkirch Foto: Hildegard Karig

WALDKIRCH. Ein Traum ist wahr geworden: Die Waldkircherin Sarina Zickgraf hat mit den Berliner Philharmonikern das Eröffnungskonzert der Saison 2017/2018 am 25. August in Berlin gespielt und sie war diesen Sommer Teil des weltberühmten Ensembles in weiteren Konzerten in Salzburg und Luzern. Heute und morgen spielt sie in Paris im großen Konzertsaal Pierre Boulez der Philharmonie, einem Saal mit 2400 Sitzen.

Sarina Zickgraf ist engagiert für ein Programm, welches "Die Schöpfung" von Joseph Haydn und Sinfonien von Schostakowitsch beinhaltet und vom Chef Sir Simon Rattle dirigiert wird. "Ein Traum!" – Sarina Zickgraf benennt es spontan so und beim Blick auf den Werdegang der jungen Musikerin ist diese Einschätzung so ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Sarina Zickgraf, Tabea Zimmermann, Rainer Kussmaul

Weitere Artikel