"Heute morgen war ich sehr aufgeregt, doch wer ist das nicht"
BZ-UMFRAGE unter zehn Abiturienten des Markgräfler Gymnasiums Müllheim nach dem schriftlichen Abitur in Deutsch und Mathematik.
Andreas Felscher & Florian Hugenschmidt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Auch an den Müllheimer Gymnasien laufen in dieser Woche die schriftlichen Abiturprüfungen. Am Montag war Deutsch dran, am Dienstag Mathematik und gestern Englisch, heute Französisch. Die BZ sprach mit Schülerinnen und Schülern des Markgräfler Gymnasiums Müllheim, die derzeit zeigen müssen, was sie gelernt haben. Wie ist die Stimmung? War die Mathematik Prüfung schwerer oder leichter als erwartet? Wie haben sie sich vorbereitet?
Tobias Kunz, 19 Jahre: Ich war schon eine Stunde früher fertig. Ich habe mich auf Mathe nicht so viel vorbereitet. Es war nicht so ...