Account/Login

Heuschnupfen: Hatschi!

Der Pollenflug hat begonnen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Heuschnupfen ist eine Allergie, die meist im Frühjahr auftritt. Schuld sind die Pollen, also Blütenstaub von Bäumen, Blumen oder Gräsern, die nun massenweise umherfliegen. Den meisten Menschen macht dieser Pollenflug nichts aus. Bei einigen wird aber das Abwehrsystem, das eigentlich Krankheitserreger bekämpfen soll, aus Versehen gestartet.

Und woran merkt man, ob man Heuschnupfen hat oder nicht? Wenn man Heuschnupfen hat, dann jucken die Augen, in der Nase kitzelt es und man muss oft niesen. Man muss aufpassen, dass möglichst wenig Pollen auf der Haut und im Zimmer sind: Am besten lässt man die Fenster geschlossen, man sollte sich jeden Abend die Haare waschen und natürlich müssen Haustiere und getragene Kleidung sofort aus dem Zimmer!

Wenn das nicht ausreicht, sollte man dringend zum Arzt gehen. Wenn du schon eine Pollenallergie hast, dann gute Besserung.

Ressort: Zisch-Texte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel