Herz an den Schwarzwald verloren
Bei einem internationalen Workcamp in Hinterzarten krempeln 14 junge Leute aus aller Welt für Projekte die Ärmel hoch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN / BREITNAU. Das Gelände ist steil und glitschig. Der tagelange Regen hat den Waldboden aufgeweicht. Das Bewegen mit schwerem Werkzeug und Materialien über Wurzeln und Steine ist nicht einfach, die ungewohnte Arbeit stellt ganz neue Anforderungen an den Körper. Und obgleich das anhaltende Regenwetter nicht eben ein Stimmungsaufheller ist – der Spaß der 14 jungen Leute aus neun Nationen ist groß: "The black forest is lovely. The men from Hinterzarten and Breitnau help us very much."
Seit Mitte August findet in Hinterzarten ein "Internationales Workcamp" statt. Sinn solcher Aktionen ist der Austausch über Grenzen, Kulturkreise und Sprachbarrieren hinweg. Das Zusammenleben und -arbeiten, Essen und Feiern fördert die ...