Herrlich frischer Saft von uralten Obstsorten
Wolfgang Sprich lädt am 16. Oktober zum Streuobsttag nach Feuerbach ein / Mehr als 13000 Bäume rund um Kandern und seine Teilorte hat er kartiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN-FEUERBACH. Wolfgang Sprich aus Kandern organisiert für den 16. Oktober einen Streuobst-Aktionstag in Feuerbach. Sprich pflegt selbst Streuobstwiesen und verkauft auf den Wochenmärkten in Kandern und Lörrach sortenreine Säfte und andere Spezialitäten von heimischen Wiesen. Mit seinem Aktionstag will er Streuobstbesitzer ermutigen, ihre Wiesen zu erhalten und zu pflegen. "Mir geht es darum, ihnen zu zeigen, dass ihre Produkte einen Wert darstellen und dass man sie gut vermarkten kann", sagt er.
Geplant ist, dass Streuobstbesitzer aus Feuerbach Früchte von ihren Wiesen verkaufen. Die Besucher können außerdem Obst von heimischen Wiesen verkosten, auch Raritäten wie ...