Herrischrieder Mädels wollen kicken
Seit Ostern trainiert die neue weibliche B-Jugend des FC Herrischried / Die 15 Fußballerinnen bereiten sich auf die Rundenspiele vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED. Sowohl der SV Görwihl wie der Fußballverein "Eintracht Wihl" und der FC Bergalingen verfügt über eine Frauenmannschaft. Weiblicher Nachwuchs kickt aber meist bei den Jungs mit, so lange es geht. Der FC Herrischried hat jetzt eine eigene Mädchenmannschaft auf die Beine gestellt. Seit Ostern trainieren die 15 Mädchen im Alter von elf bis 15 Jahren jede Woche gemeinsam auf den Saisonstart hin. Denn ab Herbst möchten sie ganz offiziell an den Rundenspielen der B-Juniorinnen in der Bezirksstaffel mitmischen.
Begonnen hat alles auf die Initiative von Christina und Stefanie Hauber. Eines Tages wandte sich das Geschwisterpaar mit ihrem Wunsch nach einer Mädchenfußballmannschaft an den Vorstand des FC ...