Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2009
Herr Trolls Ausflug in die Berge
Christina Döbele, 10 Jahre, Klasse 4 c, Adolf-Reichwein-Schule Freiburg
Christina Döbele, 10 Jahre, Klasse 4 c & Adolf-Reichwein-Schule Freiburg
Mi, 22. Jul 2009, 11:34 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Er fährt mit seinem Auto ein Stück weit bergauf und stellt es dann auf einem Parkplatz ab. Von da aus schwebt er mit der Seilbahn auf den Gipfel. Endlich ist er ganz oben. Er genießt die schöne Aussicht und beginnt seine Wanderung. Nach zwei Stunden macht er die erste Pause.
Er packt seine Kamera aus und fotografiert die tolle Umgebung. Danach holt er sein Buch und liest. Nachdem er sich erholt hat, läuft er weiter. Doch schon nach zehn Minuten kommt ein Gewitter, es blitzt und donnert. Herr Troll hat leider keinen Schirm dabei und wird pitschenass. Er stellt sich unter einen Baum, obwohl er weiß, dass das sehr gefährlich ist.
Plötzlich schlägt der Blitz genau in den Baum, unter dem er steht. Er kann gerade noch weg springen. Schon nach fünf Minuten ist das Gewitter vorbei und die Sonne scheint wieder. Herr Troll marschiert weiter. Der Weg führt jetzt abwärts. Erst nach fünf Stunden kommt er unten an. In einer Wirtschaft bestellt er sich einen Wurstsalat und Pommes und als Nachspeise noch ein Erdbeereis.
Frisch gestärkt steigt er ins Auto und fährt nach Hause. Dort springt er gleich unter die warme Dusche und legt sich danach ins Bett. Das war ein schöner Tag.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.