Herr Jakob und das praktische Sonderangebot
Sonnenschirm im Herbst.
Mischa Schweikle, Klasse 4 &
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
So fand er im Schaufenster auch gleich einen Schirm, der ihm gefiel. Er zögerte nicht lange und kaufte den Schirm. Schon beim Verlassen des Ladens wurde er von einem Mann fies angesprochen: "Na, Sie haben sich wohl in der Jahreszeit geirrt. Wozu soll denn ein Sonnenschirm jetzt noch gut sein?" Herr Jakob jedoch ließ sich seine gute Laune nicht vermiesen und ignorierte den Mann mit der Aktentasche. Mit dem Schirm unter dem Arm ging er weiter.
Er war noch nicht weit gekommen, da schlug das schöne Wetter plötzlich um und es fing an zu regnen. "Was für ein glücklicher Zufall, dass ich gerade jetzt einen Schirm gekauft habe", dachte der kleine Herr Jakob. Zufrieden spannte er ihn auf. Der Regen wurde auch schnell stärker und nicht nur Herr Jakob war froh über den Schutz. Auch viele andere Männer drängten sich unter seinem Sonderangebot zusammen, um nicht nass zu werden.
Auch der Blödmann von vorher kam mit saurer Miene und Aktentasche hinterhergerannt. Aber für ihn war kein Platz mehr.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.