Account/Login

Herr der Diebe in Waldorfschule

  • Mo, 01. Juli 2024
    Lörrach

     

Die achte Klasse der Freien Waldorfschule Lörrach hat "Herr der Diebe" aufgeführt. Das ist ein Theaterspiel nach dem bekannten Jugendroman von Cornelia Funke.

Die achte Klasse der Freien Waldorfschule Lörrach entführte das Publikum kürzlich bei ihrer Aufführung des Theaterspiels "Herr der Diebe" nach Venedig. Unter der Regie von Arwen Oertlin-Burmeister brachten die Schüler innerhalb von nur drei Wochen und in doppelter Besetzung eine fesselnde und erfrischende Inszenierung auf die Bühne, die durch beeindruckende schauspielerische Leistungen in einer stimmigen Kulisse überzeugte, teilte die Schule mit.

"Warum träumen manchmal Erwachsene davon, Kinder zu sein und warum wollen Kinder so schnell wie möglich erwachsen werden?" Das ist eine zentrale Frage im Stück. Klassenlehrerin Angelika Langner erläutert, dass eben "diese Dynamik zwischen den Erwachsenen und den Kindern" auch eines der Themen sei, mit denen sich die Jugendlichen in den Proben beim Ausarbeiten der Charaktere intensiv auseinandersetzten. Sie sagte, angesichts weniger Proben sei das Projekt "sehr ambitioniert". Sie sei begeistert über das "tolle Ergebnis auf der Bühne und die sensationelle Aufführung".

Ressort: Lörrach

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Mo, 01. Juli 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.

Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr


Weitere Artikel