Hermann Blatter geht vor Gericht
Der Inhaber des Edeka-Marktes in Littenweiler klagt dagegen, dass die Stadt ihm die Erweiterung seines Ladens untersagt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LITTENWEILER. Hermann Blatter ist sauer: Weil dem langjährigen Inhaber des Edeka-Marktes an der Kappler Straße zum wiederholten Male Erweiterungspläne für seinen Markt abgelehnt wurden, hat er jetzt Klage beim Freiburger Verwaltungsgericht eingereicht. Gestern startete im Eingangsbereich des Geschäfts eine Informationskampagne, die das abgelehnte Baugesuch mit geplanter Parkplatzerweiterung und Vergrößerung der Verkaufsfläche vorstellt und mit einer Unterschriftensammlung kombiniert ist.
In den zurückliegenden Jahren ist der Unternehmer bereits mehrfach mit Versuchen gescheitert, die Fläche seines 1000-Quadratmeter-Lebensmittelmarktes zu erweitern, um langfristig konkurrenzfähig zu bleiben. "Von der Baurechtsbehörde kam ...