Herkulesarbeit auf Schanze und Loipe
SC Hinterzarten und SC Schonach organisieren Alpencup-Wettkämpfe mit Bravour / Kombinierer Jonas Maier auf Rang zehn.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI NORDISCH (jun/bz). Mit logistischem Geschick und zahlreichen engagierten Helfern stemmten der SC Hinterzarten und der SC Schonach eine Herkulesarbeit auf Schanze und Loipe. Von Freitag bis Sonntag herrschte auf der perfekt präparierten 90-Meterschanze in Hinterzarten bei sechs Springen der Alpencupserie reger Flugverkehr. Am Start waren 175 Nachwuchsspringer und junge Weitenjägerinnen sowie Nordische Kombinierer aus sieben Alpenländern. Die Kombinationslangläufe wurden im Schönwälder Weißenbachtal ausgetragen.
Dem Einzelspringen auf der "Rothaus-Schanze" (Hillsize 108 Meter) in Hinterzarten stellten sich am Samstag und Sonntag 68 junge Weitenäger. Beide Einzelspringen gewann der 19-jährige Jan Hörl aus Österreich. Am Samstag ...