Herbstkonzert mit flotten Weisen
Der Hartheimer Gesangverein beweist trotz Dirigentenwechsels, dass er es musikalisch draufhat / Vier Gastchöre.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HARTHEIM. Noch vor zwei Monaten schien es für den Gesangverein Hartheim schier unmöglich zu sein, in diesem Jahr sein traditionelles Herbstkonzert zu veranstalten. Die Ursache für diese Ungewissheit waren zwei Dirigentenwechsel in diesem Jahr, die dazu führten, dass bis zum Amtsantritt des neuen Dirigenten Helmut Schwitalla nach der Sommerpause keine geregelten Proben stattfinden konnten. Umso erfreulicher war es, dass sich der Gastverein neben den vier geladenen Gastchören dennoch wieder hören lassen konnte.
Davon konnten sich die zahlreichen Besucher in der Rheinhalle überzeugen, als der Gesangverein, formiert als gemischter Chor, mit dem Lied "Abschied vom Walde" unter der Leitung ihres neuen Dirigenten das Konzert eröffnete und mit diesem gelungenen Vortrag das Ergebnis der kurzen, aber ...